Reservation Restaurant
Zimmerbuchung

Room reservation

change/cancel reservation

Restaurant reservation

 

The Florhof

In the eighteenth century it was an elegant aristocratic home of the Oeri-Lavater Family (built in 1763). They were engaged in the manufacturing of florette silk and gauze – hence, it is thought, the name “Florhof”. Since 1907 it has been a pretty guest house. We are talking about the Hotel Florhof, the refreshing oasis in the heart of Zurich.

It is not just its illustrious history that makes the Florhof exceptional; it is also the deep sense of tranquillity, comfort and security the hotel offers its guests. Lingering on the hotel terrace with its Figtree or in front of the Neptune Fountain, meeting interesting people, attending cultural events and enjoying the attentive service will make your stay in the Hotel Florhof one to remember.

The hotel has been family-run for three generations. Grandfather Hans Beckel bought the hotel in 1925, initially running it himself. Lilo and Hans Schilter leased the hotel from 1960 and ran it until their retirement 34 years later. They were succeeded by Brigitte and Beat Schiesser, who, after 20 years of success, left the hotel at the end of June 2014.

Three months of renovation work took placein summer 2014 before the new host, Isabelle Zeyssolff, carried on the fine tradition of the hotel from Mid October 2014 on. She is looking forward to writing a new chapter in the history of the Hotel Florhof together with her team.
Photos: Willy Spiller.

 

Florhof Rooms

With their parquet flooring and stylish, contemporary décor, all of our rooms offer guests a tremendous sense of well-being while conveying the charm of bygone times. Our rooms offer views of both our wonderful terrace and Zurich’s enchanting old town. Guests can help themselves to the personal care products by Rituals that are to be found in the bathrooms.

Choose from three room categories (Mini, Midi or Maxi) or treat yourself to one of our two Junior Suites

Booking

Booking

Room Mini – 12.5-14 m2

Charming small rooms with large single bed (110-120cm), shower or bathtub. With contemporary décor, all our room offer guests a tremendous sense of wellbeing while conveying the charm of the bygone times. All rooms are equipped with parquet flooring, WLAN, flatscreen TV, safe and hairdryer. They offer all views over the wonderful garden as well as the enchanting old town of Zurich.

Room Midi – 18-19m2

Charming single or double use rooms with Twin bed or Grandlit (170cm) . With contemporary décor, all our room offer guests a tremendous sense of wellbeing while conveying the charm of the bygone times. All rooms are equipped with parquet flooring, WLAN, flatscreen TV, safe and hairdryer. They offer all views over the wonderful garden as well as the enchanting old town of Zurich.

Room Maxi - 20-22m2

Charming double room with Twin bed or Grandlit (170cm). With contemporary décor, all our room offer guests a tremendous sense of wellbeing while conveying the charm of the bygone times. All rooms are equipped with parquet flooring, WLAN, flatscreen TV, safe and hairdryer. They offer all views over the wonderful garden as well as the enchanting old town of Zurich.

Junior Suite old town – 31 m2

Charming Junior Suite on the top floor with king size bed and spacious bath. With contemporary décor, it offers guests a tremendous sense of wellbeing while conveying the charm of the bygone times. This Junior Suite is equipped with parquet flooring, WLAN, flatscreen TV, air conditioning, safe and hairdryer and offers a view over the enchanting old town of Zurich.

Junior Suite Spa – 49 m2

Romantic Junior Suite on the top floor with Kingsize bed, shower and Jacuzzi bathtub. With contemporary décor, it offers guests a tremendous sense of wellbeing while conveying the charm of the bygone times. This Junior Suite is equipped with parquet flooring, WLAN, flatscreen TV, air conditioning, safe and hairdryer and offers a views over the wonderful garden as well as the enchanting old town of Zurich.

 

Florhof Cityguide

Zurich has much to offer. Current events:
 
Art & Culture
Kunsthaus Zürich
Schauspielhaus Zürich
Opera calendar
Museum Rietberg
Landesmuseum

Zürich Highlights
Samichlausschwimmen 09.12.18
Lichterschwimmen 20.12.18
Wienachtsdorf 22.11-23.12.2018
Christkindlmarkt 22.11-24.12.2018
Man’s World 31.01 – 03.02.19
Sechseläuten 08.04.19
Zürich Marathon 28.04.19

Guided Tours
Thematic tours

 
Nature
Uetliberg excursion
Felsenegg excursion
 
Zürich for Families
Zoo Zürich
Wildnispark Zürich
Excurison tips for families with children
 
More information
Website Zürich Tourismus

 

Florhof Team

The Hotel Florhof team.

Isabelle Zeyssolff - Directrice
Susana Sampaio - Restaurant manager
Ludovic Pitrel - Chef de Cuisine
Virpi – Guest Relation Manager
Mareike - Restaurant
Linda - Restaurant
Rebecca – Restaurant
Francesca - Restaurant
Christiane – Reception
Luise - Reception
Anna - Reception
Giorgia - Reception
Patrick - Reception night
Natalia - Housekeeping
Maria - Housekeeping
Ana - Housekeeping
Fatima - Housekeeping
Luzia - Housekeeping
Federico - Sous Chef
Adam - Kitchen
Brian - Pâtisserie
Nur - Stewarding

 

Contact

Hotel Florhof, Florhofgasse 4, CH-8001 Zürich
Phone +41 44 250 26 26, Fax +41 44 250 26 27, info@hotelflorhof.ch

      Hotel Florhof bei Instagram       

Table Reservation    Room Booking

Press Contact: presse@hotelflorhof.ch

Download press photos  

 

Press

NZZ am Sonntag, Beilage Stil, 04.11.2018

Zwei mal Top-Five im Schweizer Hotel Rating 2018

Top-Five-Stadthotels

Das Gebäude, in dem sich der «Florhof» heute befindet, wurde 1763 für eine in der Seiden­fabrikation tätige Patrizierfamilie errichtet. Trotz sehr zentraler Lage nahe dem Niederdorf finden Gäste hier eine diskrete, persönlich geführte Oase der Ruhe mit 32 Zimmern vor, einem Garten sowie einer 15-Punkte-Küche. Read article | Download PDF

Top-Five-Gourmet-Hotels

Die frischfröhliche Marktküche des französischen Küchenchefs Ludovic Pitrel adelte der «Gault Millau» dieses Jahr erneut mit 15 Punkten. Gäste geniessen dessen Kreationen, die mit viel Geschmack sowohl zubereitet wie angerichtet sind, in der Lounge des ehemaligen Patrizierhauses, im Kellergewölbe und sommers auf der lauschigen Terrasse. hotelflorhof.ch. Read articlen | Download PDF

The Telegraph – Travel Destinations

Hotel Florhof, Zürich, Switzerland

Read article

 

Copyright
The entire content of the Hotel Florhof website is protected by copyright. Any kind of reproduction, transmission (electronically or by other means), modification, linking or use of this website for public or commercial purposes without the prior written consent is prohibited.

 

Privacy Policy

Reservation Restaurant
Zimmerbuchung

Zimmer buchen

Reservation ändern/stornieren

Tischreservation

 

Der Florhof

Im 18. Jahrhundert ein vornehmes Patrizierhaus der Familie Oeri-Lavater. Die Familie war in der Seidenfabrikation tätig, produzierte Florettseide und Flor. Daher wohl der Name Florhof. Das heutige Aussehen des Hauses datiert ins Jahr 1763. Seit 1907 eine hübsche Pension. Die Rede ist von der erfrischenden Oase im Herzen von Zürich, dem Hotel Florhof.

Ruhe, Behaglichkeit und ein hohes Mass an Geborgenheit zeichnen das Hotel genauso aus wie seine Vorgeschichte. Ein Verweilen im hoteleigenen Garten mit Neptunbrunnen, Begegnungen mit interessanten Menschen, kulturinspirierte Anlässe und ein aufmerksamer Service runden Ihren Aufenthalt im Hotel Florhof ab.

Das Hotel ist seit drei Generationen in Familienbesitz. 1925 von Grossvater Hans Beckel erworben, der es anfänglich selber führte. 1960 wurde es von Lilo und Hans Schilter gepachtet, die den Betrieb 34 Jahre lang bis zu ihrem Ruhestand weiterführten. Ihre Nachfolger waren Brigitte und Beat Schiesser, die ihrerseits nach erfolgreicher 20jähriger Tätigkeit das Hotel per Ende Juni 2014 verlassen haben.

Im Sommer 2014 fanden dreimonatige Renovationsarbeiten statt, bevor die neue Gastgeberin, Isabelle Zeyssolff, Mitte Oktober die Geschicke des Hauses übernommen hat. Sie freut sich, zusammen mit ihrem Team, ein weiteres Kapitel in der Geschichte des Hotels Florhof zu schreiben.
Fotos: Willy Spiller.

 

Florhof Zimmer

Alle Zimmern sind mit feinstem Parkettboden ausgestattet und sind dank grosszügigen Fenster alle sehr hell. Die Einrichtung ist individuell gewählt, je nach Grundriss jedem Zimmer angepasst. Die liebevolle ausgesuchten Accessoires sorgen dafür, dass Sie sich gleich wie zu Hause fühlen. Hochwertige Pflegeprodukte von Rituals, flauschige Bademäntel sowie der Ausblick auf den wundervollen Garten wie auch auf die bezaubernde Altstadt von Zürich tragen dazu bei, dass Sie sich wohlfühlen und entspannen können.

Sie wählen aus den Zimmerkategorien Mini, Midi und Maxi. Im Weiteren haben wir zwei wundervolle Juniorsuiten, eine davon mit Jacuzzi.

Reservation

Reservation

Zimmer Mini – 12.5-14 m2

-Charmante kleine und helle Zimmer mit breitem Einzelbett (110-120cm), Bad oder Dusche. Stilvoll, praktisch, individuell und zeitgemäss eingerichtet, verbreiten sie eine Wohlfühlatmosphäre. Die Zimmer sind alle mit Parkettboden, WLAN Verbindung, Flatscreen TV, Safe, und Fön ausgestattet. Jedes Zimmer bietet eine malerische Aussicht in den hoteleigenen Garten oder die bezaubernde Altstadt von Zürich.

Zimmer Midi – 18-19 m2

Charmante Zimmer zur Einzel- oder Doppelbenutzung mit Twin Bett oder Grandlit (170cm). Stilvoll, praktisch und zeitgemäss eingerichtet, verbreiten sie eine Wohlfühlatmosphäre. Die Zimmer sind alle mit Parkettboden, WLAN Verbindung, Flatscreen TV, Safe, und Fön ausgestattet. Jedes Zimmer bietet eine malerische Aussicht in den hoteleigenen Garten oder die bezaubernde Altstadt von Zürich.

Zimmer Maxi - 20-22 m2

Charmante Doppelzimmer mit Twin Bett oder Grandlit (170cm). Stilvoll, praktisch und zeitgemäss eingerichtet, verbreiten sie eine Wohlfühlatmosphäre. Die Zimmer sind alle mit Parkettboden, WLAN Verbindung, Flatscreen TV, Safe, und Fön ausgestattet. Jedes Zimmer bietet eine malerische Aussicht in den hoteleigenen Garten oder die bezaubernde Altstadt von Zürich.

Junior Suite Altstadt – 31 m2

Charmante Juniorsuite im Dachgeschoss mit Kingsize Bett und grosszügiger Badewanne. Stilvoll, praktisch und zeitgemäss eingerichtet, verfügt diese Juniorsuite über Parkettboden, WLAN Verbindung, Flatscreen TV, Safe, Aircondition und Fön sowie vielen weiteren liebvollen Details. Eine malerische Aussicht über die bezaubernde Altstadt von Zürich rundet das Wohlfühlambiente dieser einmaligen Juniorsuite ab.

Juniorsuite Spa – 49 m2

Romantische Juniorsuite im Dachgeschoss mit Kingsize Bett, Dusche und Jacuzzi Badewanne. Stilvoll, praktisch und zeitgemäss eingerichtet, verfügt diese Juniorsuite über Parkettboden, WLAN Verbindung, Flatscreen TV, Safe, Aircondition und Fön sowie vielen weiteren liebvollen Details. Eine malerische Aussicht in den hoteleigenen Garten sowie die bezaubernde Altstadt von Zürich rundet das Wohlfühlambiente dieser einmaligen Juniorsuite ab.

 

 

Florhof Cityguide

Zürich hat vieles zu bieten. Unsere Empfehlungen:

Kunst & Kultur
Kunsthaus Zürich
Schauspielhaus Programm
Opernhaus Programm
Museum Rietberg
Landesmuseum

Zürich Rundgänge
Thematische Rundgänge
Altstadt-Spaziergang
 
Typisch Zürich
Zürcher Film Festival 27.09-07.10.2018

Natur
Ausflug Uetliberg
Ausflug Felsenegg
 
Zürich für Familien
Zoo Zürich
Wildnispark Zürich
Ausflugstipps für Familien mit Kindern
 
Mehr Informationen
Website Zürich Tourismus

 

Team

Das Hotel Florhof Gastgeber Team.

Isabelle Zeyssolff - Directrice
Susana Sampaio - Restaurant manager
Ludovic Pitrel - Chef de Cuisine
Virpi – Guest Relation Manager
Mareike - Restaurant
Linda - Restaurant
Rebecca – Restaurant
Christiane – Empfang
Luise - Empfang
Natalia - Hauswirtschaft
Maria - Hauswirtschaft
Ana - Hauswirtschaft
Fatima - Hauswirtschaft
Luzia - Hauswirtschaft
Federico - Sous Chef
Brian - Küche
Nur - Stewarding

 

Kontakt

Hotel Florhof, Florhofgasse 4, CH-8001 Zürich
Telefon +41 44 250 26 26, Fax +41 44 250 26 27, info@hotelflorhof.ch

      Hotel Florhof bei Instagram       

Tisch-Reservation Buchung Zimmer

Pressekontakt: presse@hotelflorhof.ch
Pressebilder zum Download

Referenz

Mitglied www.best3starhotels.ch

Schweizer Hotel Rating, der «NZZ am Sonntag» Kategorie «Die fünf Lieblinge der Redaktion»

 

Copyright
Der gesamte Inhalt der Hotel Florhof Website ist urheberrechtlich geschützt. Das Reproduzieren, Übertragen (elektronisch oder mit anderen Mitteln), Modifizieren, Verknüpfen oder Benutzen dieser Website für öffentliche oder kommerzielle Zwecke ohne vorherige schriftliche Zustimmung ist untersagt. Die Elemente auf der Website sind nur für Browsing Zwecke frei zugänglich.

 

Datenschutz