Reservation Restaurant
Zimmerbuchung

Home

 

Privacy Policy & Cookie Policy

As of May 2018

Based on Article 13 of the Swiss Federal Constitution and the data protection provisions of the Swiss Confederation (Data Protection Act, DPA), every person has a right to protection of his or her privacy and to protection against misuse of his or her personal data. We comply with these provisions. Personal data will be treated strictly confidential and will neither be sold nor passed on to third parties.

In close cooperation with our hosting providers, we endeavour to protect the databases as well as possible from unauthorised access, loss, misuse or falsification.

When you access our website, the following data is stored in log files: IP address, date, time, browser request and generally transmitted information about the operating system or browser. These usage data form the basis for statistical, anonymous evaluations, so that trends can be identified, on the basis of which we can improve our offers accordingly.

Privacy policy for the use of Facebook plugins (Like button)

Our pages include plugins from the social network Facebook, 1601 South California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA. You can recognize the Facebook plugins by the Facebook logo or the “Like” button on our page. An overview of the Facebook plugins can be found here: http://developers.facebook.com/docs/plugins

When you visit our pages, the plugin establishes a direct connection between your browser and the Facebook server. Facebook receives the information that you have visited our site with your IP address. If you click the Facebook “Like” button while logged into your Facebook account, you can link the contents of our pages on your Facebook profile. This allows Facebook to associate the visit to our pages with your user account. We would like to point out that, as the provider of the pages, we have no knowledge of the content of the data transmitted or of their use by Facebook. For more information, please see facebook’s privacy policy at https://www.facebook.com/about/privacy If you do not want Facebook to associate your visit to our pages with your Facebook account, please log out of your Facebook account.

Privacy policy for the use of Twitter

Our pages include functions of the Twitter service. These functions are offered by Twitter Inc, 795 Folsom St., Suite 600, San Francisco, CA 94107, USA. By using Twitter and the “Re-Tweet” function, the websites you visit are linked to your Twitter account and made known to other users. Data such as IP address, browser type, domains accessed, pages visited, mobile phone providers, device and application IDs and search terms are transmitted to Twitter. We would like to point out that, as the provider of the pages, we are not aware of the content of the data transmitted or how it is used by Twitter. Due to continuous updating of Twitter’s privacy policy, we point out the latest version at (http://twitter.com/privacy).

You can change your Twitter privacy settings in your account settings at http://twitter.com/account/settings If you have any questions, please contact privacy@twitter.com.

We use cookies – what are cookies

Cookies help in many ways to make your visit to our website easier, more pleasant and more meaningful. Cookies are information files that your web browser automatically stores on your computer’s hard drive when you visit our website.

In general, we use cookies to analyse interest in our websites and to improve the user-friendliness of our websites. In principle, you can also access our website without cookies. However, if you wish to use our website in full or comfortably, you should accept those cookies that enable the use of certain functions.

By using our website, you agree to the use of these cookies, provided that cookies are accepted according to your browser settings. Most browsers are set by default to accept all cookies. However, you have the option of setting your browser so that cookies are displayed before they are saved, only certain cookies are accepted or rejected or cookies are generally rejected.

We would like to point out that changes to settings only affect the respective browser. If you use different browsers or change the mobile device, the settings must be made again. In addition, you can delete cookies from your storage medium at any time. Please refer to the help function of your web browser for information on cookie settings, how to change them and how to delete cookies.

The most common types of cookies are explained below:

1.1 Session cookies

While you are active on a Web page, a session cookie is temporarily stored in your computer’s memory, where a session ID is stored, for example, to prevent you from having to log in again each time you change pages. Session cookies are deleted when you log out or lose their validity as soon as your session expires automatically.

1.2 Permanent or protocol cookies

A permanent or log cookie stores a file on your computer for the expiration date. These cookies enable websites to remember your information and settings the next time you visit them. This leads to faster and more convenient access, as you do not have to change your language settings for our portal, for example. When the expiration date expires, the cookie is automatically deleted when you visit the website that generated it.

1.3 Third-party cookies

Third-party cookies originate from providers other than the website operator. For example, they can be used to collect information for advertising, custom content and web statistics.

Translated with www.DeepL.com/Translator

Home

Reservation Restaurant
Zimmerbuchung

Zur Startseite

 

Datenschutzerklärung & Cookie Policy

Stand Mai 2018

Gestützt auf Artikel 13 der schweizerischen Bundesverfassung und die datenschutzrechtlichen Bestimmungen des Bundes (Datenschutzgesetz, DSG) hat jede Person Anspruch auf Schutz ihrer Privatsphäre sowie auf Schutz vor Missbrauch ihrer persönlichen Daten. Wir halten diese Bestimmungen ein. Persönliche Daten werden streng vertraulich behandelt und weder an Dritte verkauft noch weiter gegeben.

In enger Zusammenarbeit mit unseren Hosting-Providern bemühen wir uns, die Datenbanken so gut wie möglich vor fremden Zugriffen, Verlusten, Missbrauch oder vor Fälschung zu schützen.

Beim Zugriff auf unsere Webseiten werden folgende Daten in Logfiles gespeichert: IP-Adresse, Datum, Uhrzeit, Browser-Anfrage und allg. übertragene Informationen zum Betriebssystem resp. Browser. Diese Nutzungsdaten bilden die Basis für statistische, anonyme Auswertungen, so dass Trends erkennbar sind, anhand derer wir unsere Angebote entsprechend verbessern können.

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Facebook-Plugins (Like-Button)

Auf unseren Seiten sind Plugins des sozialen Netzwerks Facebook, 1601 South California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA integriert. Die Facebook-Plugins erkennen Sie an dem Facebook-Logo oder dem “Like-Button” (“Gefällt mir”) auf unserer Seite. Eine Übersicht über die Facebook-Plugins finden Sie hier: http://developers.facebook.com/docs/plugins

Wenn Sie unsere Seiten besuchen, wird über das Plugin eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem Facebook-Server hergestellt. Facebook erhält dadurch die Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse unsere Seite besucht haben. Wenn Sie den Facebook “Like-Button” anklicken während Sie in Ihrem Facebook-Account eingeloggt sind, können Sie die Inhalte unserer Seiten auf Ihrem Facebook-Profil verlinken. Dadurch kann Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Facebook erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von facebook unter https://www.facebook.com/about/privacy Wenn Sie nicht wünschen, dass Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Facebook-Nutzerkonto zuordnen kann, loggen Sie sich bitte aus Ihrem Facebook-Benutzerkonto aus.

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Twitter

Auf unseren Seiten sind Funktionen des Dienstes Twitter eingebunden. Diese Funktionen werden angeboten durch die Twitter Inc., 795 Folsom St., Suite 600, San Francisco, CA 94107, USA. Durch das Benutzen von Twitter und der Funktion “Re-Tweet” werden die von Ihnen besuchten Webseiten mit Ihrem Twitter-Account verknüpft und anderen Nutzern bekannt gegeben. Dabei werden u.a. Daten wie IP-Adresse, Browsertyp, aufgerufene Domains, besuchte Seiten, Mobilfunkanbieter, Geräte- und Applikations-IDs und Suchbegriffe an Twitter übertragen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Twitter erhalten. Aufgrund laufender Aktualisierung der Datenschutzerklärung von Twitter, weisen wir auf die aktuellste Version unter (http://twitter.com/privacy) hin.

Ihre Datenschutzeinstellungen bei Twitter können Sie in den Konto-Einstellungen unter http://twitter.com/account/settings ändern. Bei Fragen wenden Sie sich an privacy@twitter.com.

Wir verwenden Cookies – was sind Cookies

Cookies helfen unter vielen Aspekten, Ihren Besuch auf unserer Website einfacher, angenehmer und sinnvoller zu gestalten. Cookies sind Informationsdateien, die Ihr Webbrowser automatisch auf der Festplatte Ihres Computers speichert, wenn Sie unsere Internetseite besuchen.

Im Allgemeinen setzen wir Cookies zur Analyse des Interesses an unseren Webseiten sowie zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit unserer Webseiten ein. Sie können unsere Webseiten grundsätzlich auch ohne Cookies aufrufen. Wollen Sie unsere Webseiten vollumfänglich bzw. komfortabel nutzen, sollten Sie jedoch diejenigen Cookies akzeptieren, die die Nutzung bestimmter Funktionen ermöglichen.

Mit der Nutzung unserer Webseiten sind Sie, soweit Cookies nach Ihren Browser-Einstellungen akzeptiert werden, mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden. Die meisten Browser sind standardmässig so eingestellt, dass sie alle Cookies akzeptieren. Sie haben allerdings die Möglichkeit, Ihren Browser so einzustellen, dass Cookies vor ihrer Speicherung angezeigt werden, nur bestimmte Cookies akzeptiert oder abgelehnt werden oder Cookies generell abgelehnt werden.

Wir weisen darauf hin, dass Einstellungsänderungen immer nur den jeweiligen Browser betreffen. Nutzen Sie verschiedene Browser oder wechseln Sie das Endgerät, müssen die Einstellungen erneut vorgenommen werden. Darüber hinaus können Sie Cookies jederzeit aus Ihrem Speichermedium löschen. Informationen zu den Cookie-Einstellungen, deren Änderung und der Löschung von Cookies entnehmen Sie bitte der Hilfefunktion Ihres Web-Browsers.

Nachfolgend sind die gebräuchlichsten Arten von Cookies zu Ihrem Verständnis erklärt:

1.1 Sitzungs-Cookies

Während Sie auf einer Webseite aktiv sind, wird temporär ein Sitzungs-Cookie im Speicher Ihres Computers abgelegt, in dem eine Sitzungskennung gespeichert wird, um z. B. bei jedem Seitenwechsel zu verhindern, dass Sie sich erneut anmelden müssen. Sitzungs-Cookies werden bei der Abmeldung gelöscht oder verlieren ihre Gültigkeit, sobald ihre Sitzung automatisch abgelaufen ist.

1.2 Permanente oder Protokoll-Cookies

Ein permanenter oder Protokoll-Cookie speichert eine Datei über den im Ablaufdatum vorgesehenen Zeitraum auf Ihrem Computer. Durch diese Cookies erinnern sich Webseiten bei Ihrem nächsten Besuch an Ihre Informationen und Einstellungen. Das führt zu einem schnelleren und bequemeren Zugriff, da Sie z. B. nicht erneut ihre Spracheinstellung für unser Portal vornehmen müssen. Mit Verstreichen des Ablaufdatums wird das Cookie automatisch gelöscht, wenn Sie die Webseite besuchen, die diesen erzeugt hat.

1.3 Drittanbieter-Cookies

Drittanbieter-Cookies stammen von anderen Anbietern als dem Betreiber der Webseite. Sie können beispielsweise zum Sammeln von Informationen für Werbung, benutzerdefinierte Inhalte und Web-Statistiken verwendet werden.

Zur Startseite